Testbericht-Details

Lichterkette Test
von Cheftester    
Gesamtbewertung 

4.7
Produkt-Leistung 

5.0
Preis-Leistungs-Verhältnis 

5.0
Material-Qualität / Haptik 

5.0
Haltbarkeit/Zuverlässigkeit 

5.0
Sicherheit 

3.0
Weiterempfehlung 

5.0

schöne, lange Lichterkette

Schöne lange Lichterkette,
Die Lichterkette kam schnell in einem neutralen Karton verpackt. Sie besteht jedoch nicht aus Kupferdraht sondern aus silberfarbenen Draht.  Sie benötigt eine Stromquelle, aber durch eine ca 3m lange Zuleitung ist das sicherlich kein großes Problem. Sie ist ca 10m lang und so kann man die Lichterkette an Pfosten, Dächern und Bäumen und Büschen längst kriechen lassen. Man kann zwischen 8 verschiedene Beleuchtungsarten wählen, zB heller oder dunkler , Welle , auf- und absteigend, flimmern, dauer, abwechselnd blinken. Einstellen kann man die Beleuchtungsarten jedoch nur am Stecker und der ist schwarz. Wer vielleicht nicht mehr so gut sehen kann oder wenn die Steckdose in einer dunklen Ecke, was ja häufig vorkommen soll, liegt, hat es leider etwas schwer die Lichterkette zu bedienen. Auch muss man jedesmal alle Modi durchlaufen um die Lichterkette an oder aus zu stellen oder eine neue Einstellung zu wählen. Negativ finde ich das es keine Hinweise auf Sicherheit, Hersteller oder Vertreiber des Artikels und Garantiebedingungen gibt, was bei einem Artikel mit Stromzufuhr sicherlich nötig ist vor allen Dingen was die Bedienungsanleitung für ältere Kunden  betrifft .
Ansonsten ist die Lichterkette sehr schön und der Preis ist in Ordnung. Durch die fehlenden Sicherheitshinweise würde ich die Lichterkette nicht  uneingeschränkt empfehlen.

In aller Kürze:

Positiv:
super Länge, leuchtet schön hell
Negativ
Modi nur am Stecker zu verstellen, keine Sicherheitshinweise
Verkäufer
Erfahrungszeit
Einige Tage
Zuwendung
Ich habe ein rabattiertes oder kostenloses Produkt erhalten
Info
Für diesen Testbericht und ggf. zugehörige Bilder/Videos hat der/die Ersteller/in Testerpunkte in der Community erhalten.
War dieser Beitrag hilfreich für Sie? 

Dein Testbericht

Reihenfolge 

Haben Sie schon einen Nutzeraccount? oder Account anlegen